Wohnen & Leben

Meine Philips Hue Erfahrungen: So smart ist das Lichtsystem wirklich.

Langzeit Erfahrungen mit Philips Hue: Wie smart ist das Lichtsystem wirklich?

Philips Hue ist eines der beliebtesten und vielseitigsten smarten Lichtsysteme auf dem Markt. Mit Philips Hue kannst du deine Beleuchtung ganz nach deinem Geschmack und deinen Bedürfnissen anpassen, steuern und automatisieren. Ob du dein Wohnzimmer in eine gemütliche Oase verwandeln, deine Küche mit farbenfrohem Licht aufpeppen oder deinen Garten mit stimmungsvollen Akzenten versehen willst – Philips Hue hat für jeden Raum und jede Situation die passende Lösung.

Aber wie gut funktioniert Philips Hue im Alltag? Hält das System, was es verspricht? Und lohnt sich die Investition in die smarten Lampen, Leuchten und Zubehör? In diesem Artikel teile ich meine Langzeit Erfahrungen mit Philips Hue und gebe dir einen Überblick über die Vor- und Nachteile des Systems.

Ich nutze Philips Hue seit etwa sechs Jahren in meinem Zuhause und bin immer noch begeistert von den Möglichkeiten, die es bietet. Ich habe verschiedene Produkte von Philips Hue ausprobiert, darunter Lampen mit verschiedenen Fassungen (E27, GU10), Leuchten für den Innen- und Außenbereich (Go, Lily), Lightstrips für indirekte Beleuchtung und Zubehör wie Bewegungsmelder oder Schalter. Ich steuere meine Beleuchtung hauptsächlich über die Philips Hue App auf meinem Smartphone oder Tablet, aber auch über Sprachbefehle mit Amazon Alexa oder Google Assistant.

Hier sind einige Erfahrungen, die ich mit Philips Hue gemacht habe: